Globale Trends im Blick

Markt / 27.09.2022 • 20:52 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Michael Karg ist gebürtiger Lochauer. Er arbeitet bei Mindshare mit großen Konzernen zusammen.
Michael Karg ist gebürtiger Lochauer. Er arbeitet bei Mindshare mit großen Konzernen zusammen.

Michael Karg von Mindshare, eine der größten Medienagenturen, erläuterte fünf globale Trends in der digitalen Welt. Darunter ging es um den dynamischen Markt. Auch der wechselnde Kommerz spielt eine große Rolle. Immer mehr Kunden möchten die Möglichkeit haben, überall einkaufen zu können. „Außerdem ist Digitales Marketing ein stark wachsender Bereich“, sagt Karg. Damit meint er die Influencer, die für unzählige Produkte online werben. Diese können sogar direkt dort gekauft werden: Auf Social-Media-Plattformen. „Dennoch, man glaubt es nicht, aber wir als Konsumenten und Benutzer sind in der Kontrolle.“ Durch bestimmte Datenrichtlinien und Ad-Blocker sei es möglich, Werbung zu filtern. „Ein großes Aber gibt es dabei: Vorsicht vor toxischen Inhalten“, warnt Karg.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.