Wirtschaft aktuell

Markt / 05.10.2022 • 22:15 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

AUA: Mehr Premium

Wien Die Austrian Airlines (AUA) baut das Sitzangebot auf der Langstrecke um. Die Zahl der Plätze in der gehobenen Economy-Klasse wird in den sechs größten Flugzeugen (Boeing B777) von 24 auf 40 erweitert. Auch das Angebot in der herkömmlichen Economy Class wird um elf Plätze vergrößert.

 

Pferde statt Bier

Wien Die Spanische Hofreitschule wird künftig von Alfred Hudler geleitet. Der ehemalige Vorstand von Unternehmen wie Vöslauer und Ottakringer wird neuer Geschäftsführer. Noch-Chefin Sonja Klima kam nicht mehr zum Zug.

 

Starker Welthandel

Genf Der Welthandel wird in diesem Jahr aus Sicht der WTO trotz zahlreicher Schocks stärker wachsen als angenommen. Gerechnet wird mit 3,5 Prozent. 2023 aber dürfte er dann deutlich ausgebremst werden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.