Wirtschaft Aktuell

Markt / 09.10.2022 • 18:13 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Türkei erwartet viele Wintertouristen

Istanbul Türkische Reiseanbieter rechnen in den kommenden Monaten mit einem Andrang europäischer Touristen. Man erwarte diesen Winter mehr Touristen als in den Vorjahren. Auch die hohen Energiekosten in Europa führen demnach zu einer Zunahme von Reservierungen in der Winterzeit – speziell von günstigen Unterkünften.

 

Amazon gibt Lieferroboter auf

Seattle Amazon stellt seine Tests kleiner Lieferroboter, die auf dem Gehweg fahren, ein. Der weltgrößte Online-Händler hatte die Versuche unter anderem in einem Wohngebiet in der Nähe von Seattle gestartet. Das Entwicklungsteam sei aufgelöst worden.

 

Kraftstoff knapp in Frankreich

Paris Da an vielen Tankstellen in Frankreich der Sprit knapp wird, dürfen nun auch am Wochenende Tanklaster fahren. Einer der Hauptgründe für die Versorgungsprobleme dürfte der Streik in drei der sechs Raffinerien sein.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.