ATX 2747,25 Punkte
Wien Die Wiener Börse hat am gestrigen Montag etwas schwächer geschlossen.
Der ATX fiel um 0,31 Prozent auf 2747,25 Einheiten. Der ATX Prime verlor ebenfalls 0,31 Prozent auf 1386,49 Zähler. Im Späthandel dürften die schwachen US-Börsen Gegenwind gebracht haben, nachdem es am frühen Nachmittag hierzulande noch nach oben gegangen war.
„Marktteilnehmer spekulieren auf einen Zinsgipfel bei etwa 4,6 Prozent“, der im zweiten Quartal des nächsten Jahres erreicht werde.