illwerke vkw Vorstand Helmut Mennel geht 2023 in Pension

Bregenz Dipl.-Ing. Helmut Mennel MBA (63), Vorstandsmitglied der illwerke vkw, will im kommenden Jahr in den Ruhestand treten. Deshalb sucht das Unternehmen derzeit einen Nachfolger. Die Bewerbungsfrist endet am 5. November 2022.
Wie aus dem Ausschreibungstext hervorgeht, ist es die Aufgabe des gesuchten Vorstandsmitglieds, gemeinsam mit dem anderen Vorstandsmitglied (Dr. Christof Germann, Anm.) die Gesamtverantwortung für den Konzern wahrzunehmen. Nach der derzeit festgelegten Geschäftsverteilung ergibt sich für die ausgeschriebene Stelle eines Vorstandsmitglieds die Zuständigkeit für die technischen Geschäftsbereiche Wasserkraft, Versorgung und Dienstleistung und IT und Prozessmanagement.
Vorausgesetzt werden u. a. ein abgeschlossenes Universitätsstudium, die Staatsbürgerschaft eines EWR-Mitgliedsstaates, unternehmerisches Handeln, ein teamorientierter Führungsstil und berufliche Praxis. Kenntnisse im Bereich der Elektrizitätswirtschaft und der Abwicklung von großen Wasserkraftprojekten sind von Vorteil.
Insider gehen gegenüber den VN davon aus, dass die Stelle hausintern besetzt wird. ee