wirtschaft aktuell

Markt / 07.11.2022 • 22:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Nächster KV steht

Wien Die Ist-Löhne und -Gehälter der rund 7000 Beschäftigten der Nicht-Eisen-Metallindustrie und von 17.250 Mitarbeitern im Bereich Bergbau-Stahl steigen rückwirkend mit 1. November um rund 7,5 Prozent. Die KV-Löhne und Gehälter sowie die Zulagen werden um sieben Prozent erhöht.

 

Gebrauchte teurer

Wien Mit 28.280 Euro Durchschnittspreis haben sich gebrauchte Autos im Oktober nochmals um 430 Euro gegenüber dem Vormonat verteuert, wie aus dem AutoScout24-Gebrauchtwagen-Preis-Index (AGPI) für Österreich hervorgeht. Damit sind die Preise innerhalb von zwei Jahren um knapp 8000 Euro gestiegen.

 

Minus bei BioNTech

Mainz Gewinn und Umsatz beim Corona-Impfstoffhersteller BioNTech wachsen nicht mehr so schnell wie zuvor. Im dritten Quartal erwirtschaftete das Unternehmen einen Nettogewinn von rund 1,8 Mrd. Euro, im Vorjahreszeitraum waren es noch 3,2 Mrd. Euro, wie BioNTech am Montag mitteilte. Der Umsatz ging von fast 6,1 Mrd. Euro im dritten Quartal 2021 auf nunmehr knapp 3,5 Mrd. Euro zurück.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.