Für Unternehmen weiterer Energiekostenzuschuss

Markt / 12.12.2022 • 20:38 Uhr

Wien Bundeskanzler Karl Nehammer kündigt einen weiteren Energiekostenzuschuss für Unternehmen an. Aufgrund des neuen deutschen Modells für eine Gaspreisbremse habe man Nachbesserungsbedarf, es dürfe keinen Wettbewerbsvorteil für die deutsche Industrie geben, so der Kanzler in der ORF-“Pressestunde“. Die Maßnahme werden gerade zwischen Finanz-, Wirtschafts- und Infrastrukturministerium verhandelt und soll noch vor Weihnachten vorliegen.

Im Rahmen des Energiekostenzuschusses für energieintensive Unternehmen stehen für den Zeitraum Februar bis September 2022 insgesamt 1,3 Milliarden Euro zur Verfügung.