Rondo Ganahl verstärkt das Management

Markt / 31.01.2023 • 19:20 Uhr
Vladimir Butolen übernimmt den Bereich Faserguss. rondo
Vladimir Butolen übernimmt den Bereich Faserguss. rondo

Neuer Geschäftsführer für Tochterunternehmen Faserwell.

Frastanz Am Stammsitz des Wellpappe-Spezialisten Rondo Ganahl in Frastanz übernimmt Vladimir Butolen die Geschäftsführung der Faserwell GmbH. Er verantwortet künftig die kaufmännischen und technischen Agenden, welche bisher beim Vorstand lagen.

Bereich voranbringen

Butolen war in seiner beruflichen Laufbahn in unterschiedlichen Unternehmen tätig und hat Erfahrungen auch aus der Automobilindustrie. Nach seiner Lehre zum Maschinenmechaniker spezialisierte er sich auf Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement. Seit vier Jahren verantwortet er die Qualitätsabteilung bei Rondo. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, den für Rondo relativ neuen Geschäftsbereich des Fasergusses weiter voranzubringen“, so der neue Geschäftsführer.

Die Fertigung papierbasierter Innenverpackungen ergänzt das Kerngeschäft von Rondo. Verpackungskonzepte werden aus einem ökologischen Rohstoff – der Holzfaser – hergestellt. Auch das Innenleben komplexer Verpackungen kann inzwischen mit Faserguss als Alternative zu Styropor oder anderem gestaltet werden. Dadurch wird die gesamte Verpackung zu einem Monomaterial, welche von Konsumenten als Ganzes über das Altpapier entsorgt werden kann.