Alpla erweitert Produktportfolio

Joint Venture mit südkoreanischem Produzenten von Pumpen aus Kunststoff.
Hard Pumpen für Seifen-, Lotion- oder Shampoospender: Die Alpla Group erweitert ihr Produktportfolio um Systeme für Pumpen aus Kunststoff. Dazu geht das weltweit tätige Verpackungs- und Recyclingunternehmen ein Joint Venture mit HANA Innovation ein. Der südkoreanische Produzent hat eine patentierte Pumpe entwickelt, die zu 100 Prozent aus Polypropylen (PP) besteht, dadurch vollständig recyclingfähig ist und sich auch aus Post-Consumer-Recyclingmaterial (PCR) herstellen lässt.
Gemeinsam wollen die beiden Partner das nachhaltige System weltweit forcieren und weitere Entwicklungen vorantreiben.
Alpla startete im Jahr 2020 in Hyderabad (Indien) mit der Produktion von Standard-Pumpen für Seifen- und Shampoospender. Durch die Unterzeichnung des Joint Ventures will man nun den Wachstumskurs im Spritzguss-Bereich fortsetzen. „Das Potenzial für hochwertige kreislauffähige Pumpen ist enorm. Als Systemanbieter können wir die passenden Flaschen gleich dazu anbieten“, freut sich Michael Feltes, Global Business Development Director Spritzguss bei Alpla.
Keine Details zum Joint Venture
Die Gründung des Joint Ventures erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden. Über Details zur Partnerschaft wurde Stillschweigen vereinbart.
