18 Prozent mehr Umsatz, 11 Prozent mehr Frequenz

Zimbapark in Bürs toppt Vorpandemiejahr 2019.
Bürs Der Bürser Zimbapark kann sich für das vergangene Jahr über eine positive Geschäftsentwicklung freuen. Das Shopping-Center mit mehr als 50 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben verzeichnete 2022 ein Umsatzplus von 18 Prozent. Damit konnte sogar das Vorpandemiejahr 2019 getoppt werden. Die Besucherfrequenz erhöhte sich um mehr als 11 Prozent.
Viel Neues
Für Center-Manager Walter Simma ist der hohe Stammkundenanteil ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Zudem wurde 2022 in den Vorplatz investiert. So wurden Spielplatz und Gastgarten neu gestaltet, außerdem gibt es mehr Abstellplätze für Räder sowie E-Bike-Ladestationen. Bei den Geschäften gibt es mit der Neueröffnung des Levi’s Stores und des Dekorationsspezialisten Depot zwei neue Marken im Shoppingcenter. A1 und die Bäckerei Mangold investierten in ein neues Shop-Design. Für heuer steht die Modernisierung des Interspar-Marktes an. Die Fertigstellung ist für Dezember geplant. Insgesamt waren 2022 alle Shopping-Center des Zimbapark-Betreibers SES Spar European Shopping Centers erfolgreich. Mit über 100 Millionen Besuchenden wurde ein Verkaufsumsatz von 3,1 Milliarden Euro (+ 18,5%) erzielt.
