Stempel Glatz fusioniert in der Schweiz

Markt / 06.06.2023 • 20:39 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Geschäftsführer Marcel Frischknecht und das Team von Stempel Glatz. P.Berchtold/GLATZ
Geschäftsführer Marcel Frischknecht und das Team von Stempel Glatz. P.Berchtold/GLATZ

Zusammenschluss mit Schweizer Speckert & Klein AG.

Widnau Die Firma Stempel Glatz AG aus Widnau, Mitglied der Glatz Gruppe mit Sitz in Bregenz, fusioniert mit der Speckert & Klein AG in Volketswil (CH).

Dadurch entstehe der größte Schweizer Komplett-Lösungsanbieter rund um Stempel. „Die Anforderungen an Schnittstellen sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Ziel der Fusion ist es nun, die einzeln angebotenen Services und Produktsegmente sowie die Stärken der beiden Unternehmen künftig in einem Gesamtpaket zu bündeln“, erklärt Marcel Frischknecht, Geschäftsführer von Stempel Glatz. Gleichzeitig könne man Investitionen einfacher tätigen und damit den veränderten Marktbedingungen besser gerecht werden.

Behutsamer Übergang

Die Fusion wird spätestens mit 30. Juni in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt wird Speckert & Klein unter Stempel Glatz AG firmieren. Der Standort in Volketswil wird mit Ende Jahr geschlossen. „Uns ist bewusst, dass eine Fusion oft mit Unsicherheiten verbunden ist. Daher setzen wir alles daran, einen behutsamen Übergang zu gewährleisten, und haben angeboten, alle 14 Mitarbeiter zu übernehmen“, so Frischknecht.