Gebrüder Weiss fliegt auf Nürnberg
Nürnberg, Lauterach Der Logistikkonzern Gebrüder Weiss mit Hauptsitz in Lauterach hat sein deutsches Netzwerk erweitert und die B+A Luft- und Seefrachtspedition GmbH in Nürnberg übernommen. Die neue hundertprozentige Tochtergesellschaft ist spezialisiert auf den Import und Export von Sammelgutcontainern zwischen Asien und Deutschland und wird in das Netzwerk von Gebrüder Weiss integriert.
Deutliche Stärkung
„Nürnberg zählt zu den Top-Logistikstandorten in Deutschland und unser deutsches Air&Sea-Netzwerk erfährt durch den Zukauf eine deutliche Stärkung. Die langjährige Expertise von B+A im Luft- und Seefrachtgeschäft ist eine optimale Ergänzung für die bestehende Gebrüder-Weiss-Niederlassung in Nürnberg. Wir können unseren Kunden aus der Metropolregion Nürnberg ein noch umfassenderes Servicepaket anbieten“, sagt Robert Stahlschmidt, Landesleiter Air & Sea Deutschland bei Gebrüder Weiss.
Die Spedition B+A bietet u.a. Projekttransporte sowie Container-Transporte via Schiff aus Asien an. Die Sammelgutcontainer werden aus Logistikzentren in China und Taiwan nach Hamburg verschifft, weiter per Bahn bis nach Nürnberg transportiert und an regionale Firmen zugestellt. „Zukünftig sind wir in der Lage, unseren Kunden die gesamte Produktpalette eines global agierenden Logistikunternehmens aus einer Hand anzubieten“, so Andreas Tylewski, geschäftsführender Gesellschafter von B+A.