Automatisieren, wofür man keine Zeit hat

Markt / 25.09.2023 • 19:03 Uhr
Sandro Fernandes (Derungs Licht) bei der Eröffnung.
Sandro Fernandes (Derungs Licht) bei der Eröffnung.

Digitalisierungsunternehmen Cliqua feiert Eröffnung in Dornbirn.

Dornbirn Digitalisierung und Automatisierung in Marketing und Vertrieb: Diesen Themen haben sich Florian Preg und Melissa Ströhle verschrieben. Mit ihrem Digitalisierungsunternehmen Cliqua feierten sie gerade die offizielle Eröffnung in Dornbirn. 

Personalisiertes Erlebnis

„Kunden erwarten zunehmend ein personalisiertes Erlebnis – auch im B2B-Bereich. Den meisten Unternehmen fehlen jedoch die personellen Ressourcen, um eine entsprechende Kundennähe zu gewährleisten. Durch den Einsatz intelligenter Automation können Prozesse digitalisiert, die Kundenbetreuung optimiert und gleichzeitig Mitarbeitende entlastet werden“, erklärt Preg. Cliqua setze dabei auf eine abteilungsübergreifende Betrachtung der Kundenkommunikation, um Synergien innerhalb eines Unternehmens bestmöglich zu nutzen. „Ziel ist es, die interne Effizienz zu steigern und eine optimale Kundennähe zu schaffen.“

Die stolzen Gründer Melissa Ströhle und Florian Preg.
Die stolzen Gründer Melissa Ströhle und Florian Preg.
Benjamin Dirschl (Rhomberg Bau), Florian Preg (Cliqua), Sabrina Bösch (KADO), Christian Zoll (IV Vorarlberg). cliqua
Benjamin Dirschl (Rhomberg Bau), Florian Preg (Cliqua), Sabrina Bösch (KADO), Christian Zoll (IV Vorarlberg). cliqua