Den Gegenwind nutzen

Michael Diederich: Stv. Vorstandsvorsitzender FC Bayern München. fcb
Inspiration und Innovation beim Vorarlberger Wirtschaftsforum.
Bregenz Das 40. Vorarlberger Wirtschaftsforum am 16. November im Festspielhaus Bregenz verspricht auch heuer wieder inspirierende Diskussionen und wegweisende Einblicke. Das Forum beleuchtet dabei, wie Gegenwind in der Wirtschaft zu Wachstum und Innovation führen kann.
Unter dem Motto „Gegenwind als Antrieb: Wachstumschancen nutzen“ werden innovative Wege und Strategien in der Unternehmenslandschaft thematisiert.
Top-Speaker auf der Bühne
Auf der Bühne stehen spannende Speaker wie Ski-Legende, Trainer und Performance-Coach Mathias Berthold, der bekannte Verhaltensökonom Matthias Sutter oder Annahita Esmailzadeh, Wirtschaftsinformatikerin, Business-Influencerin und Diversity-Kämpferin.
Genauso wird der FC-Bayern-München Finanzvorstand und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Michael Diederich seine Expertise teilen.
Hinzu kommen Keynotes von Martin Hink, Spezialist für emissionsfreie Mobilität bei Mercedes Benz Trucks, von Österreichs Finanzminister Magnus Brunner sowie von Anastassia Lauterbach, Expertin für künstliche Intelligenz und Cybersicherheit.
Am Podium des Wirtschaftsforums werden außerdem die ehemalige deutsche Bundesministerin Kristina Schröder, die über marktwirtschaftlichen Klimaschutz diskutiert, sowie der Tiroler Industrielle Christoph Swarovski stehen.

Kristina Schröder: Ehemals deutsche Bundesministerin. reuters

Martin Hink: Zero-Emission-Experte Mercedes-Benz Trucks. mb

Mathias Berthold: Performance-Coach für Spitzensportler. bwl

Anastassia Lauterbach: Professorin für KI und Cybersicherheit. betke

Magnus Brunner: Österreichs Bundesminister für Finanzen. bmf

Matthias Sutter: Einflussreicher Volkswirt und Autor. econtribute

Annahita Esmailzadeh: Digitale Pionierin, Autorin, Influencerin. s.richte

Christoph Swarovski: Investor und Präsident IV Tirol. tyrolit