Bregenzer Restaurant in Konkurs

Markt / 23.07.2024 • 10:25 Uhr
Auch wenn man mit beiden Händen serviert, gibt es wegen Mitarbeitermangels Wartezeiten. Gäste reagieren darauf mit Unmut. Apa/RS
Eingebracht wurde der Antrag auf Insolvenz von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger. apa

Schuldenstand bei mindestens 40.000 Euro. Fortführung wird noch entschieden.

Bregenz Am Dienstag (23. Juli 2024) wurde über das Vermögen von Christine Sinn, Gastgewerbe „Ristorante Sinnsationell“, Bregenz, Kirchstraße 30, ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.

Betroffen sind sieben Mitarbeiter, die Verbindlichkeiten belaufen sich auf mindestens 40.000 Euro.

Über die Gründe der Insolvenz liegen noch keine detaillierten Informationen vor. Jedenfalls wurde der Antrag auf Insolvenzeröffnung von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger bei Gericht eingebracht (etwa Finanzamt oder Krankenkasse).

Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Diese Entscheidung wird zeitnah von der Insolvenzverwaltung zu treffen sein. Insbesondere bleibt abzuwarten, ob der Schuldner in der Lage ist, belastbare Planungsunterlagen für die kommenden Wochen und Monate der Masseverwaltung kurzfristig vorzulegen.

Zur Insolvenzverwalterin wurde die Bregenzer Rechtsanwältin Susanne Manhart bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 12. September 2024 festgelegt.