Sport- und Modehaus Strolz in Lech: “Geschäfte laufen gut”

Nach Verkauf von Wohnung an Investor Siegfried Wolf: Operatives Handelsgeschäft mit unveränderter Gesellschafterstruktur.
Lech Manager und Investor Siegfried Wolf ist auf Einkaufstour im Nobelskiort Lech (die VN berichteten). Gerade wurde bekannt, dass er im Ortsteil Strass die mittlerweile vierte Immobilie erworben hat. Außerdem hat er mit seiner SW Lechtal Immobilien 4 GmbH im Umfeld des Sport- und Modehauses Strolz zugekauft.

Dieser Deal beinhalte den Verkauf einer Mitarbeiterwohnung, betont Olivia Strolz (35). Diese werde nun teilweise noch angemietet, habe aber für den Handelsbetrieb keine relevante Bedeutung mehr. Darum sei sie an Wolf verkauft worden. Nicht betroffen sei indes die operative Strolz GmbH, die das Handelsgeschäft mit dem bekannten Sport- und Modehaus im Zentrum von Lech betreibt. Diese firmiere und operiere weiterhin mit unveränderter Gesellschafterstruktur.

50:50 bei den Anteilen
Im Dezember 2022 stiegen Siegfried Wolf, Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder und der Lecher Immobilien-Projektmanager Reinhard Wolf in den Betrieb ein. Sie halten mittlerweile 50 Prozent der Anteile – Siegfried Wolf und Daniel Grieder jeweils 22,5 Prozent, Reinhard Wolf fünf Prozent. Olivia Strolz (46 Prozent) und Ambros Strolz (4 Prozent) kommen zusammen ebenfalls auf 50 Prozent.

Olivia Strolz blieb auch nach der Umverteilung der Unternehmensanteile alleinige Geschäftsführerin und bleibt es weiterhin. Mit der Geschäftssituation ist sie jedenfalls sehr zufrieden. „Im Winter lief es gut und auch der Sommer ist gut angelaufen.“