High Life Reisen holt zusätzliches Flugzeug nach Altenrhein

Markt / 03.12.2024 • 09:00 Uhr
Private Wings
Peter Gatz (Geschäftsführer Private Wings), Michael Nachbaur (Geschäftsführer High Life Reisen) und Lisa Marie Erb (CCO und Prokuristin Private Wings). Private Wings

Kooperation mit deutscher Fluggesellschaft ermöglicht neue Ferienziele für das kommende Jahr.

Altenrhein Gute Nachrichten für Urlauber: Der Reiseveranstalter High Life Reisen, seit mehr als 25 Jahren auf Bade- und Städtereisen mit regionalen Abflügen ab St. Gallen-Altenrhein und Friedrichshafen spezialisiert, stockt ab dem kommenden Jahr sein Angebot am Schweizer Flughafen Altenrhein deutlich auf. Ab 2025 stehen neben den bestehenden Flügen mit der Fluglinie People’s weitere Ferienflüge auf dem Programm.

Peoples's Airport, Flughafen Altenrhein, Business Lounge
Seit Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen High Life Reisen und Peoples’s. sams

Möglich wird die Erweiterung des bisherigen Flugangebotes durch die Zusammenarbeit mit Private Wings. Die deutsche Fluggesellschaft stellt dazu eine Maschine des Flugzeugtyps Dornier 328-100 mit 32 Sitzplätzen zur Verfügung.  

Private Wings
Peter Gatz (Geschäftsführer Private Wings), Michael Nachbaur (Geschäftsführer High Life Reisen) und Lisa Marie Erb (CCO und Prokuristin Private Wings). Private Wings

Damit einhergehend bietet High Life Reisen neben den bestehenden Destinationen Sardinien, Mallorca, Ibiza, Istrien (Kroatien), Neapel und Sizilien künftig auch die Ziele Elba und Brac (Kroatien) an. Außerdem wird Olbia (Sardinien) um eine weitere wöchentliche Flugfrequenz ausgebaut. Das ermögliche zusätzlich zur Samstags-Verbindung mit People‘s die Option für Kurztrips oder für zehntägige Aufenthalte.  

people's Airport Altenrhein
Der Flughafen St. Gallen-Altenrhein. peoples

Starke Nachfrage

Grund für die Erweiterung des Angebots sei die starke Nachfrage, sagt Michael Nachbaur, Geschäftsführer von High Life Reisen. „Wir sind überzeugt, dass die neuen Verbindungen für Feriengäste einen großen Mehrwert bieten werden. Wir stärken damit auch die Position des Flugplatzes St. Gallen-Altenrhein als attraktiven Abflughafen für Reisende aus der Bodenseeregion.“  Davon ist auch Airport-CEO Thomas Krutzler überzeugt, der sich über das Engagement der Private Wings „außerordentlich“ freut.

Private Wings
Peter Gatz, Lisa Marie Erb und Michael Nachbaur freuen sich mit einem Teil der Crew auf die neuen Ferienflüge. Private Wings

Private Wings ist eine inhabergeführte deutsche Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Berlin-Brandenburg und am Flugplatz Ingolstadt-Manching und wurde 1991 gegründet. Sie verfügt über eine Flotte von zehn Flugzeugen und ist vor allem für Shuttleflüge zwischen Standorten großer Konzerne und für Charterflüge im Sportbereich bekannt.  

Dreiwöchige Pause im August

Die High Life Reisen ab Altenrhein finden im Zeitraum Mai bis Oktober statt, Mallorca, Neapel und Sizilien werden bereits im April angeflogen. Einzige Ausnahme 2025 bildet jedoch eine dreiwöchige Pause im August. Denn im Zeitraum 9. bis 29. August finden aufgrund der lange geplanten Pistensanierung am Flugplatz St.Gallen-Altenrhein keine Flüge statt.