“Nach reiflichen Überlegungen und bei bester Gesundheit“: Thomas Sohm übergibt Carini an vierte Generation

Ab Jänner 2025 übernimmt im Lustenauer Unternehmen eine Vierer-Geschäftsleitung aus bewährten und neuen Kräften.
Lustenau Thomas Sohm (60) zieht sich Ende des Jahres aus der operativen Leitung der Carini GmbH in Lustenau zurück. „Nach reiflichen Überlegungen, gut vorbereitet und bei bester Gesundheit“, sagt der langjährige Geschäftsführer.
Als Gesellschafter und Eigentümervertreter bleibe er dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten. “Wie bereits mein Schwiegervater vor über 25 Jahren bin ich heute stolz, ein gesundes und in der Branche angesehenes Familienunternehmen an die vierte Generation übergeben zu dürfen.”

Sein größter Dank gilt „neben unserem außergewöhnlichen Team, unseren langjährigen, treuen Wegbegleitern.“ Er sei „dankbar für unzählige wertschätzende Begegnungen und Gespräche, durch welche mein Alltag immer spannend geblieben ist und gleichzeitig von vielen Freundschaften geprägt wurde.“
Die neue Geschäftsleitung
Die neue Geschäftsleitung setzt sich ab 1. Jänner wie folgt zusammen: Sein Bruder Edgar Sohm verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und bleibt im Vertrieb aktiv.

Sein Sohn Simon Sohm wechselt die bisherige Vertriebsverantwortung gegen jene der Produktionsbereiche, Haustechnik, Konfektion, Anwendungstechnik sowie Druckvorstufe. „Simon führt somit die personell größten Bereiche und achtet darauf, dass die Carini-Grundwerte auf breiter Basis gelebt werden“, so Thomas Sohm.

Christian Zoll wird seine Erfahrungen als Jurist und ehemaliger Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg in den Bereichen Vertrieb und Marketing einsetzen.

Michael Dür, der bisherige Leiter Supply-Chain-Management und IT, wird zukünftig auch für die Arbeitsvorbereitung die Verantwortung übernehmen und damit für reibungslose Prozessabläufe im Unternehmen sorgen.
