Russmedia trifft Sutterlüty: Einblick hinter die Kulissen des neuen Altacher Lebensmittelmarkts

Führungskräfte trafen sich zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch über Strategien und Organisation.
Altach Es hat eine lange Tradition, dass die Mitglieder des Topmanagements von Russmedia regelmäßig andere Vorarlberger Unternehmen besuchen und in den gemeinsamen Austausch zu Themen wie Strategie, Organisation und aktuelle Herausforderungen gehen.

Dieses Mal luden Jürgen und Florian Sutterlüty in den neuen Markt in Altach. Bei einer Marktbesichtigung konnten die Führungskräfte einen Blick hinter die Kulissen eines Lebensmittelmarkts werfen.

Von Riedmann zu Sutterlüty
Der Sutterlüty-Markt Altach wurde im Juni vergangenen Jahres nach einer fünfmonatigen Umbauphase eröffnet. Der Standort wurde ursprünglich von der Familie Riedmann geführt, bevor er dann zunächst von Merkur und später von Billa Plus übernommen wurde.

Seit 2024 ist der Standort nun in den Händen des Familienunternehmens aus dem Bregenzerwald. „Jeder Markt hat eine eigene Dynamik. Uns ist dabei immer wichtig, dass der Kunde beim Eintreten mit Frische abgeholt wird. Die Obst- und Gemüseabteilung soll Lust und Laune machen“, betont Florian Sutterlüty.

Vor Ort beim Austausch waren von Seiten Russmedia die Geschäftsführer Eugen A. Russ, Isabel Russ und Georg Burtscher, Eugen B. Russ (Russmedia Equity Partners) sowie Benjamin Pilz (Regionalverkauf), Claudia Nessler (Classified Portale), Dominic Depaoli (Russmedia Digital), Lucas Hepberger (Head of Audience), Claudia Probst (Personalentwicklung), Marc Springer (VOL.AT), Patrick Fleisch (Key Account) und Benedikt Hagleitner (IT).

Von Sutterlüty waren neben Jürgen und Florian Sutterlüty auch die Co-Geschäftsführer Daniel Drechsel und Klaus Schwärzler beim Austausch dabei.

Ebenso wie Simon Unterassinger (Leitung HR), Michèle Garre (Leitung Marketing), Marcel Haltmeier (Leitung Technik), Nezi Arslan (Leitung IT), Klaus Kohler (Betriebsrat, Leitung Regional- und Direkteinkauf), Katharina Rehm (Strategie, Projekte, Nachhaltigkeit), Simon Grabher (Geschäftsführer Hammerl Landbäckerei) und Christoph Egger (Geschäftsführer Broger).
