Insolvenz: Scherben im beliebten Feldkircher Cafe Glashaus

Markt / 18.03.2025 • 10:19 Uhr
Cafe Glashaus
Das Cafe Glashaus in Feldkirch ist nicht nur ein Hingucker, sondern für Gäste wie Einheimische ein beliebter Aufenthaltsort. FA

Das Cafe Glashaus im Feldkircher Reichenfeld ist nicht nur für Feldkircher ein Ort zum Verweilen. Nun musste der Wirt Insolvenz anmelden.

Feldkirch Jetzt, wo die Openair-Saison bevorsteht und das Cafe im Reichenfeld besonderer Anziehungspunkt ist, muss Wirt und Unternehmer Andelko Filipovic den Gang zum Landesgericht antreten. Sein Unternehmen musste heute, Dienstag, Insolvenz anmelden. Das Glashaus Cafe bietet einen Rundumservice – vom Frühstück über das tägliche Mittagsmenü, Kaffee und Kuchen, oder einen Spritz nach einem langen Tag – das Angebot ist vielfältig. Außerdem wirbt das Lokal mit seiner Lage: “Die weitläufige Terrasse versprüht ein Gefühl von Freiheit, Sommer und Ferienstimmung.”

Die Verbindlichkeiten werden von Filipovic mit 134.000 Euro angegeben. Es liegen derzeit noch keine Informationen über die Ursachen des nunmehrigen Vermögensverfalls vor. Der KSV1870 wird die Gründe dieser Pleite sowie weitere verfahrensrelevante Details in Zusammenarbeit mit dem Masseverwalter erheben. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein. Die Angaben konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht überprüft werden.

Masseverwalter ist der Feldkircher Anwalt Marco Fiel. Die Prüfungstagsatzung ist für den 15. Mai anberaumt.