Betonspezialist investiert fünf Millionen in Firmensitz

JOLO Betonfertigteile erweitert und modernisiert in Götzis. Dazu kommen 1200 Quadratmeter Produktionsfläche.
Götzis JOLO Betonfertigteile investiert in Götzis rund fünf Millionen Euro in eine neue Produktionshalle, zwei Erweiterungen und eine moderne Betonmischanlage. Die bestehende Produktionshalle wird zudem thermisch saniert. Das Familienunternehmen erweitert damit die Produktionsfläche am Standort von 1700 auf 2900 Quadratmeter. Mit der neuen Mischanlage sollen Effizienz, Flexibilität und Produktvielfalt gesteigert werden. „Wir können den Beton mit einer großen Auswahl an Beton-Zuschlägen versehen und erhöhen so die Einsatzgebiete der Fertigteile“, erklärt Geschäftsführer Markus Loacker.
Baustart ist im Frühjahr mit der ersten Etappe. Die gesamte Erweiterung soll bis Mitte 2026 abgeschlossen sein.

Unverzichtbare Bausteine
JOLO Betonfertigteile produziert seit über 70 Jahren am Firmensitz an der Lastenstraße in Götzis Elementdecken, Serienfertigteile und Fassadenelemente für die Industrie und Bauwirtschaft. 2017 eröffnete das Familienunternehmen einen zweiten Standort im Betriebsgebiet Hopbach. „Betonfertigteile sind vielseitig und effizient. Das macht sie zu unverzichtbaren Bausteinen für viele Branchen und Anwendungen. Wir investieren in unsere Stärken und sichern Kapazitäten für die Zukunft“, betont Loacker.

JOLO Betonfertigteile schafft auch zusätzliche Arbeitsplätze. Derzeit werden Fachkräfte und Lehrlinge zur Verstärkung des Teams gesucht.