Clarissakork zieht es nach Innsbruck

Zweiter Shop wird Ende September in der Tiroler Landeshauptstadt eröffnet.
Innsbruck, Krumbach Clarissakork lässt nun in Innsbruck die Korken knallen. Denn das Krumbacher Unternehmen, bekannt für seine Teppiche und Wohnaccessoires aus Kork, eröffnet am 24. September einen Shop in der Tiroler Landeshauptstadt.

Der Standort, der derzeit noch renoviert wird, ist am Marktgraben, in unmittelbarer Nähe zum Goldenen Dachl. Aktuell sind die Schaufenster noch verhüllt, aber im Inneren wird fleißig gearbeitet. Mit der Eröffnung stehen dann 90 Quadratmeter zur Verfügung. “Viele Kunden wollen die Produkte sehen, fühlen und sich vor Ort beraten lassen – deshalb ist der stationäre Handel für uns so wichtig”, sagt Gründerin Clarissa Steurer.

Es ist der erste Clarissakork-Shop außerhalb von Vorarlberg, der Schritt sei daher wohlüberlegt. “Innsbruck ist für uns der perfekte Standort, es ist eine lebendige Stadt, in der Design und Handwerk, Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit eine große Rolle spielen”, betont Steurer.

Clarissakork wurde 2018 von Clarissa Steurer im Bregenzerwald gegründet. Aus dem Ein-Personen-Betrieb ist mittlerweile ein Unternehmen mit über 20 Mitarbeitenden und einer eigenen Manufaktur, in der die Produkte von Hand gefertigt werden, geworden.