Interspar-Altenstadt bekommt Millionen-Update

Markt / 19.11.2025 • 11:33 Uhr
Bild2_ INTERSPAR Feldkirch-Altenstadt Visualisierung.jpg
So wird der neue Interspar in Feldkirch-Altenstadt aussehen. Die Gesamteröffnung ist für Herbst 2026 geplant. INTERSPAR/KBIA Kulmus Bügelmayer

40 Millionen Euro werden in einjähriger Bauzeit in den Standort investiert.

Feldkirch Rund 25 Jahre nach der Eröffnung wird der Interspar-Standort in Feldkirch-Altenstadt sowohl innen als auch außen modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Die Tiefgarage wurde in Teilen bereits saniert.

Während der einjährigen Bauzeit bleibt der Markt auf verkleinerter Fläche durchgehend geöffnet. Im ersten Bauabschnitt (von Jänner bis August 2026) bleibt eine Fläche von rund 1500 Quadratmetern geöffnet, im zweiten Abschnitt (von August bis November 2026) sind es rund 2300 Quadratmeter Verkaufsfläche. Das Lebensmittelsortiment ist fortlaufend erhältlich, Non-Food-Artikel werden in reduzierter Form angeboten.

Bild1_ INTERSPAR baut für die Zukunft.jpg

Der Startschuss für die Modernisierung fällt im Jänner 2026. Die Shoppartner SAGA und Mepur übersiedeln dann in das erste Obergeschoss – alle weiteren Partner bleiben auf gleicher Fläche bestehen. Die Gesamteröffnung ist für Herbst 2026 geplant. Das Investitionsvolumen – für den gesamten Standort – beträgt rund 40 Millionen Euro.

Interspar-Altenstadt bekommt Millionen-Update

Die Tiefgarage wurde bereits in großen Teilen saniert, vereinzelt sind Parkflächen temporär für weitere Arbeiten gesperrt. Am gesamten Dach des Standortes werden Photovoltaikanlagen installiert und das Center auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt. Die neu konzipierte Fassade wird begrünt.