In diesem Bludenzer Autohaus zieht bald ein neuer Pächter ein

Das Traditionsautohaus, das an Weihnachten 2020 einen neuen Eigentümer bekommen hat, wurde jetzt verpachtet. Der neue Betreiber hat große Pläne.
Bludenz Zum Jahresende 2020 hat Andreas Gunz aufgrund seiner Pensionierung das gleichnamige Autohaus in Bludenz Brunnenfeld verkauft. Käufer war damals der Feldkircher Autohändler Fabian Sonderegger. Aus naheliegenden Gründen, denn beide Firmen sind bzw. waren Händler-Partner der französischen Marke Citroen. Gunz ist in der Region als Citroen-Spezialist gut eingeführt, auch Subaru-Fahrer im Süden des Bundeslandes sind bei Gunz gut aufgehoben.
Doch nun beginnt ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Die CT Automotive GmbH, nur wenige hundert Meter entfernt, hat das Autohaus übernommen, konkret: sie pachtet den Verkaufsstandort von Eigentümer Fabian Sonderegger. CT Automotive wurde 2017 von Can Tolga gegründet und konnte 2024 auch überregional punkten: Tolga ist es ist es gelungen, das erste in der Türkei produzierte Elektroauto erstmals in Europa vorzustellen, die Folge war ein Run auf die türkischen Kultur- und Unternehmermesse FUAR in Dornbirn, die ebenso wie der Firmenstandort in Bludenz einen Besucher- und Anfragerekord verzeichnen konnte.
Mehr Platz, mehr Angebot
Tolgas Unternehmen ist freier – also markenunabhängiger – Händler und konnte in den vergangenen Jahren als solcher nicht nur Bekanntheit über die Grenzen von Bludenz hinaus erlangen, sondern ist in seinem Marktsegment in diesen neun Jahren ständig gewachsen. „Wir starten jetzt mit Umbaumaßnahmen, die Eröffnung ist für April geplant“, informiert der neue Pächter des Standortes im Gespräch mit den VN über seine Pläne. Der Standort werde dann deutlich mehr Platz bieten für junge Gebrauchtwagen aller Marken und „für jedes Budget“. Das Autohaus CT Automotive soll dann aber nicht nur mehr Platz und Angebot, sondern auch ein modernes, zeitgemäßes Umfeld bieten, in dem man die Kundinnen und Kunden noch besser beraten und betreuen könne, verspricht der Autohändler. Die bisherigen Marken Citroen und Subaru sind in Zukunft nicht mehr Teil des Angebots, präzisiert Can Tolga die Pläne für das nun übernommene Autohaus. CT Automotive plant den Verkauf am neuen Standort, Leistungen wie Werkstätte und Service verbleiben am bisherigen Firmenstandort von CT Automotive.