Unterländer Versicherungsmakler schlittert in die Pleite

Markt / 27.03.2026 • 10:15 Uhr
Unterländer Versicherungsmakler schlittert in die Pleite
Hartinger

“Viele Fehler in der früheren Unternehmensführung” Verbindlichkeiten von über 100.000 Euro.

Feldkirch Am 27. März 2026 wurde über das Vermögen der Firma UNION Select Versicherungsmakler und Vermögensberatung GmbH (6960 Wolfurt, Konrad-Doppelmayr-Straße 17) ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Geschäftsführerin ist Silvana Köck. Betroffen sind zwölf Gläubiger.

Die Höhe der Verbindlichkeiten beläuft sich auf 104.000 Euro.

Wie der KSV1870 bekannt gibt, besteht keine positive Fortbestehungsprognose für das Unternehmen. Die Geschäftsführerin habe ihren Rücktritt erklärt. Als Gründe für die Insolvenz werden viele Fehler in der früheren Unternehmensführung angegeben. Eine Unternehmensfortführung ist daher nicht geplant. Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens erfolgte von der Schuldnerin selbst.

Zur Insolvenzverwalterin wurde Rechtsanwältin Susanne Manhart in Bregenz bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde auf den 21. Mai 2026 festgelegt.