Startschuss für Gourmetwochen im Restaurant blu-thu in Thüringen

Eröffnung der Gourmetwochen vom Ländle-Ziegenkitz.
Thüringen Am Samstag wurde im blu-thu in Thüringen der Auftakt zu den Gourmetwochen vom Ländle Ziegenkitz gefeiert. Bereits zum 11. Mal werden die Gourmetwochen vom Vorarlberger Ziegenzuchtverband in Kooperation mit der Ländle Qualitätsprodukte Marketing GmbH organisiert. Bis zum 22. April bieten neun Gastronomiebetriebe Gerichte mit Ziegenkitzfleisch und Ziegenkäse an – alles von Landwirten aus dem Ländle.

Zur feierlichen Eröffnung genossen die Gäste ein viergängiges Festmenü. Christoph Vonblon-Bürkle (Obmann des Ziegenzuchtverbands) freut sich über den erfolgreichen Start der Gourmetwochen: „Wir freuen uns, dass wir wieder starke Partner der Gastronomie für die Gourmetwochen gewinnen konnten. Sie beziehen das regionale Fleisch für die Aktion direkt vom Landwirt und veredeln es zu hervorragenden Gerichten.“
Auch Martin Wagner (Marketingleiter Ländle Marketing) unterstreicht: „Regionalität bei Lebensmitteln ist ein wichtiger Faktor für die Konsumentinnen und Konsumenten, das sollte auch in der Gastronomie nicht unterschätzt werden. Wir freuen uns über die Kooperation mit den teilnehmenden Betrieben, die diese Meinung teilen.“ Unter den Gästen der Auftaktveranstaltung sah man Geschäftsführerin Claudia Natter (Ziegenzuchtverband), Kammerdirektor Stefan Simma und Kerstin , Christina Rusch, Bettina und Mario König, Dagmar und Günter Nagl, Birgit Fiel und Reinold Knapp sowie Ernst Marte.
