Treffpunkt: Dritter Vorarlberger E-Mobilitätstag

Trotz regnerischem Wetter besuchten etwa tausend Vorarlberger den E-Mobilitätstag in der VKW-Zentrale in Bregenz.
Bregenz Der dritte Vorarlberger E-Mobilitätstag wurde am Samstag von rund tausend wetterfesten Vorarlbergern besucht. Die beiden VKW Vorstände Christof Germann und Helmut Mennel konnten dabei auch Vertreter aus der Politik am VKW-Gelände begrüßen. Die beiden Landesräte Johannes Rauch und Christian Gantner besuchten den E-Mobilitätstag genau wieder grüne Landtagsabgeordnete Christoph Metzler.

Weitere Besucher waren etwa Edgar Ferchl-Blum (Diözese Feldkirch), Steuerberater Wolfgang Schertler, Versicherungsagent Patrick Kiesenebner, Sabrina Müller, Heidi Hartmann, Oswald Hepperger, Georg Pötscher, Rosmarie Baldauf und Marianne und Josef Hagspiel.

Neben den Testfahrten fand vor allem die Ausstellung zu zehn Jahre Vlotte in der Mobilitätszentrale viel Aufmerksamkeit. Im Freigelände stellten Autohändler ihre aktuellen E-Modelle vor und ein Foodtruck sowie ein Kaffeewagen sorgten für die notwendige Stärkung. Die Besucher konnten auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, als Preise winken u.a. ein Erlebnispaket am Golm oder ein Segway E-Scooter.


