Promis im Blitzlicht

Menschen / 20.11.2019 • 22:20 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Olivia Jones steht seit 32 Jahren auf der Bühne. Reuters
Olivia Jones steht seit 32 Jahren auf der Bühne. Reuters

Weihnachtsfan

London Für den britischen Popsänger Robbie Williams kann es an Weihnachten zuhause gar nicht festlich genug zugehen. An Weihnachten gebe es bei ihm „von allem viel zu viel“, sagte der 45-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur in London. „Und genauso mögen wir das.“ Williams verriet, dass er erst durch seine Frau, die Schauspielerin Ayda Field, auf den Geschmack gekommen sein.

 

Olivia Jones wird 50

Hamburg Wo Deutschlands wohl berühmteste Dragqueen Olivia Jones auftaucht, ist sie sofort ein Hingucker. Mit ihren zwei Metern Körpergröße und stets auffälligen und bunten Kostümen, Perücken und High Heels sticht die Wahlhamburgerin auffällig aus der Masse heraus. Längst hat sich die politisch engagierte Künstlerin, die in Springe in der Region Hannover aufgewachsen ist, ihren Platz in der Unterhaltungsbranche gesichert. Zudem hat sie in den vergangenen Jahren erfolgreich ein kleines Jones-Imperium auf der Reeperbahn aufgebaut. Heute, Donnerstag, wird Jones 50 Jahre alt.

 

Ära geht zu Ende

Köln Birgit Schrowange hört nach 25 Jahren als Moderatorin von RTL-Extra auf. „Ich habe das große Glück, gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spaß machen und mich erfüllen“, sagte die 61-Jährige laut einer Mitteilung des Senders von Mittwoch. Ab Weihnachten wird ihre RTL-Kollegin Nazan Eckes die Sendung moderieren. Sie selbst werde aber auch weiterhin ab und zu im Fernsehen zu sehen sein, versprach Schrowange. Sie hatte das Magazin von der ersten Sendung an moderiert.