Promis im Blitzlicht

Menschen / 11.03.2020 • 22:24 Uhr
Cooper Hefner und Scarlett Byrne werden im Sommer Eltern. AFP
Cooper Hefner und Scarlett Byrne werden im Sommer Eltern. AFP

“Mutter Beimer” macht Fans Mut

Hannover Kurz vor dem Ende der ARD-Serie “Lindenstraße” hat Mutter-Beimer-Darstellerin Marie-Luise Marjan den Fans Mut gemacht. “Die Serie lebt weiter. Sie lebt weiter in den Museen”, sagte die 79-Jährige. Das Haus der Geschichte in Bonn übernimmt laut Marjan die Küche von Helga Beimer und die legendäre Bushaltestelle, das Technik-Museum Speyer das Café Bayer und das Restaurant Akropolis. “Dort ist man mittendrin in der “Lindenstraße” und kann sogar seine eigene “Lindenstraße” spielen”, sagte die Schauspielerin.

 

“Jung aussehende Omi”

Berlin Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner (41) startete ihre Karriere zwar bei den Musiksendern Viva und MTV, war aber nach eigenen Worten nie so hip, wie sie über den Bildschirm rüberkam. “Ich war nie großer Konzertgänger oder viel auf der Piste. Das war damals das Musikfernsehen”, sagte die Berlinerin. “Ich bin auch heute manchmal wie so eine noch ganz jung aussehende Omi.”

 

Werdende Eltern

Los Angeles Der Sohn von “Playboy”-Gründer Hugh Hefner, Cooper Hefner (28), und die britische Schauspielerin Scarlett Byrne (29), werden Eltern. “In diesem Sommer werden wir ein neues Familienmitglied willkommen heißen”, schrieb Hefner auf Instagram zu einem Foto von seiner schwangeren Ehefrau. Sie könnten es kaum erwarten, den “neuesten kleinen Hefner” zu treffen, teilte die Schauspielerin auf ihrem eigenen Instagram-Account bei einem Post mit dem gleichen Foto mit. Das Paar hatte im vorigen November in Kalifornien geheiratet.

 

Kritik an wachsender Diskriminierung

Berlin Choreographin, Tänzerin und Model Nikeata Thompson vermisst Diversität in Kinderbüchern, Medien und Chefetagen. “Es wird schon diskriminiert, wenn etwas nicht gezeigt wird”, sagte 39 Jahre alte Tänzerin mit jamaikanischen Wurzeln der “Bunten”. “In vielen Bereichen wirkt es so, als würden People of Color nicht zur Gesellschaft gehören. Da müssen Schulen und Politik ran, um ein Umdenken zu bewirken.” Nikeata Thompson ist in England geboren und in Deutschland aufgewachsen.