Promis im Blitzlicht

Europatournee abgesagt
Berlin Rammstein hat den zweiten Teil der Europa-Tour abgesagt. „Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit Covid19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen, kann die Stadion-Tournee der Band 2020 in Europa leider nicht stattfinden“, schrieb Deutschlands international erfolgreichste Band am Freitag auf ihrer Homepage. „Wir prüfen derzeit, ob es möglich sein wird, die Termine nachzuholen.“ Die Tickets der weitgehend ausverkauften Tour sollen gültig bleiben.
Hoffnung auf Wiedervereinigung
London Die britischen Boygroup One Direction hätte dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass hat Sänger Liam Payne die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung mit seinen Bandkollegen geäußert. „Ich habe langsam das Gefühl, dass das irgendwann passiert“, sagte der 26-Jährige dem US-Magazin „People“. Wegen der Coronakrise wolle er zwar nichts versprechen, betonte Payne, erste Gespräche mit den anderen Bandmitgliedern habe er aber schon geführt.
„Kuriose Situation“
Hannover Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira haben in Hannover eine Auto-Show gestartet. Das Paar nahm in Hannover vor mehr als 2000 Zuschauern, die in ihren Autos saßen, seinen Podcast „Die Pochers jetzt“ auf. „Für mich ist es eine kuriose Situation“, sagte der 42-jährige TV-Komiker. Anstelle von Applaus und Zwischenrufen machte sich das Publikum mit Hupen bemerkbar.
Film bei Netflix
Los Angeles US-Regisseur Spike Lee (63) stellt seinen neuen Spielfilm „Da 5 Bloods“ bei Netflix vor. „Ich habe großartige Nachrichten“, sagte der Oscar-Preisträger in einer Videobotschaft auf Twitter. Am 12. Juni werde sein Film auf Netflix Weltpremiere feiern. „Variety“ zufolge bringt Lee („Malcom X“, „BlacKkKlansman“) damit erstmals einen Spielfilm bei dem Streaming-Dienst heraus.