promis im blitzlicht

Tatort-Kommissar hat Auszeit genossen
Saarbürcken Schauspieler Vladimir Burlakov, einer der beiden neuen Hauptkommissare im SR-“Tatort“, hat das wochenlange Drehverbot wegen der Coronapandemie nicht als negativ empfunden. „Ich fand es ehrlich gestanden gar nicht so schlecht“, sagte der 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. Es sei sogar angenehm gewesen, einmal eine Auszeit vom Leistungsdruck zu haben, unter dem man sonst stehe. „Wenn die Branche lebt und atmet, muss man ständig gucken, zu welchem Casting man geht. Als Schauspieler will man immer gefallen und immer überzeugen. Das ist alles weggefallen, weil einfach nichts gecastet wurde“, sagte Burlakov.
Jennifer Hudson spielt Aretha Franklin
Berlin Aretha Franklin hatte sie sich noch zu Lebzeiten als Darstellerin gewünscht, ein neuer Trailer zum Film „Respect“ zeigt nun Schauspielerin Jennifer Hudson in der Rolle der legendären Soulsängerin. Dort singt die 38-Jährige den titelgebenden Hit von Aretha Franklin aus dem Jahr 1967. Dazu sind weitere Szenen aus dem Biopic zu sehen, das Franklins Anfänge als Kind im Kirchenchor bis zum Grammy-gekrönten Superstar verfolgen und im Dezember 2020 in die Kinos kommen soll. Die „Queen of Soul“ Aretha Franklin war im August 2018 im Alter von 76 Jahren gestorben. Neben Oscar-Gewinnerin Hudson spielen unter anderem Forest Whitaker und Sängerin Mary J. Blige mit.
„Ferris macht blau“-Stars wieder vereint
Belrin 34 Jahre nach der Veröffentlichung haben sich die Hauptdarsteller des 80er-Jahre-Kultfilms „Ferris macht blau“ wieder zusammen vor der Kamera gezeigt. In die YouTube-Sendung „Reunited Apart“ des Schauspielers Josh Gad schalteten sich Matthew Broderick, Alan Ruck und Mia Sara ein, die in dem Coming-of-Age-Streifen von Regisseur John Hughes („Kevin – Allein zu Haus“) die Hauptfigur Ferris Bueller und dessen Freundeskreis spielten. Auch Jennifer Grey, die mit dem Kultfilm „Dirty Dancing“ weltbekannt wurde und in dem Film Ferris‘ Schwester mimt, war in der Episode zu sehen. Es ist nicht das erste prominente Wiedersehen auf dem Kanal von Josh Gad: Zwei Wochen zuvor traten unter anderem Sigourney Weaver, Bill Murray und Dan Aykroyd bei der „Ghostbusters“-Reunion auf.