Promis im Blitzlicht

Menschen / 02.07.2020 • 21:55 Uhr
Jennifer Hudson spielt die junge Aretha Franklin.AFP
Jennifer Hudson spielt die junge Aretha Franklin.AFP

„Aretha Franklin ist in mir“

Los Angeles Für Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (38) ist mit ihrer Rolle als junge Aretha Franklin ein Traum in Erfüllung gegangen. „Im April 2003 durfte ich in Merrillville, Indiana, wo sie ein Konzert gab, die Show für sie eröffnen. Das war vor „Dreamgirls“, bevor ich je davon träumte, sie eines Tages zu spielen“, sagte Hudson. „Dreamgirls“ war 2006 der erste Film, in dem sie mitspielte.

 

Neuauflage

New York Die Erfolgs-Zeichentrickserie „Beavis and Butt-Head“ kommt zurück. Der US-Sender Comedy Central habe zwei neue Staffeln bestellt, berichtete das Branchenblatt „Hollywood Reporter“. Außerdem solle es Ableger und Spezialsendungen geben.

 

Anwärter für Oscar-Akademie

Los Angeles Der deutsche Schauspieler Udo Kier (75) kann der Oscar-Akademie beitreten. Der gebürtige Kölner, wohnhaft im kalifornischen Palm Springs, zählt zu den 819 Filmschaffenden, die von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in diesem Jahr als neue Mitglieder eingeladen werden. Neben Kier sind auch die Mexikanerin Yalitza Aparicio, die Französin Adèle Haenel und fünf Stars des südkoreanischen Oscar-Gewinners „Parasite“ dabei.

 

85. Geburtstag

Basel Seit mehr als 70 Jahren ist Charles Brauer im Geschäft und seit gut 60 Jahren ein Fernsehstar.  Besonders an seine Paraderolle als singender Hamburger „Tatort“-Kommissar Peter Brockmüller zwischen 1986 und 2001 erinnern sich viele Zuschauer mit Begeisterung. Heute, Freitag, feiert Brauer in seiner Wahlheimat Schweiz mit der Familie seinen 85. Geburtstag.

Udo Kier ist unter den 819 eingeladenen Anwärtern für Oscar-Akademie. AP
Udo Kier ist unter den 819 eingeladenen Anwärtern für Oscar-Akademie. AP