„Das ist unser Freund Kevin“: Jennifer Aniston warnt mit Klinik-Foto

Angesichts steigender Corona-Infektionen in den USA – Aniston appelliert zum Masketragen.
Los Angeles Schauspiel-Star Jennifer Aniston (51) warnt mit dem Krankenhaus-Foto eines Freundes vor Corona. Bei Instagram teilte sie ein Bild, auf dem ein Mann zu sehen ist, der, an ein Beatmungsgerät angeschlossen, in einem Krankenhausbett liegt. „Das ist unser Freund Kevin. Völlig gesund, kein einziges grundlegendes Gesundheitsproblem. Das ist Covid. Das ist echt“, schrieb sie dazu.
Aniston geht es um Vorsichtsmaßnahmen: „Wir dürfen nicht so naiv sein zu glauben, dass wir dem entkommen können. Wenn wir wollen, dass es endet – und das wollen wir doch, oder? – ist der eine Schritt, den wir gehen können: Tragt bitte eine Maske“, schrieb sie. „Denkt an diejenigen, die bereits unter diesem schrecklichen Virus gelitten haben. Tut es für eure Familie. Und vor allem für euch selbst. Covid befällt alle Altersgruppen.“ Nach Angaben der Schauspielerin wurde das Foto Anfang April aufgenommen, ihr Freund habe sich glücklicherweise „jetzt fast erholt“. Jennifer Aniston hat sich in den sozialen Netzwerken bereits mehrfach für das Tragen der Masken eingesetzt.
Hollywood-Stars appellieren
Oscarpreisträger Tom Hanks (63) und Jennifer Aniston haben – angesichts steigender Corona-Infektionen in den USA – zum Masketragen aufgefordert. „Es gibt wirklich nur drei Dinge, die wir tun können, um morgen zu erreichen: Eine Maske tragen, soziale Distanz wahren, uns die Hände waschen“, sagte Hanks laut „People“ kürzlich bei einer Pressekonferenz. „Diese Dinge sind so einfach, so leicht, wenn jemand es nicht schafft, diese drei sehr grundlegenden Dinge zu praktizieren – ich finde, der sollte sich schämen.“ Tom Hanks war selbst zu Beginn der Pandemie infiziert.