Promis im Blitzlicht

„Donnerschlag“
Berlin Uschi Glas (76) sieht die Coronapandemie auch als Zeit des Lernens vor allem für Jüngere. „Ich würde nicht sagen, dass es jungen Leuten schlecht gehen muss, damit etwas Gescheites aus ihnen wird“, sagte die Schauspielerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Wobei wir jetzt ja eine Situation haben, wo sich alle Kinder und Jugendlichen einschränken müssen – und das auch lernen müssen. Das war wie ein Donnerschlag, aber immerhin ist es kein Krieg.“
Buch über Lebensabenteuer
Los Angeles Oscarpreisträger Matthew McConaughey schreibt ein Buch über sein abenteuerliches Leben. Es handele sich bei dem Projekt aber nicht um ein gewöhnliches Promibuch, herkömmliche Memoiren oder einen Ratgeber, teilte der 50-jährige US-Schauspielstar über sein Werk „Greenlights“ mit, das am 20. Oktober erscheinen soll. Vielmehr sei es ein „Spielbuch, das auf Abenteuer meines Lebens“ beruht“.
Etappensieg
Los Angeles US-Schauspielerin Ashley Judd hat mit ihrer Klage wegen sexueller Belästigung gegen Ex-Hollywoodmogul Harvey Weinstein einen Etappensieg errungen. Ein Bundesberufungsgericht hat entschieden, dass die 52-Jährige ihre Klage weiterverfolgen kann. In der vorangegangenen Entscheidung hatte ein Richter befunden, dass Judd sich nicht auf die für berufliche Beziehungen geltenden Gesetze gegen sexuelle Belästigung berufen dürfe, da sie keine Angestellte Weinsteins gewesen sei.