Klettererlebnis der Superlative

Mit 1200 Quadratmertern Boulderfläche eröffnete am vergangenen Samstag im Fischbach-Areal in Dornbirn die größte Boulderhalle Vorarlbergs. In unzähligen Planungs- und Montagestunden hat das Team der Steinblock Boulderhallen das ehemalige Hochregallager der Hämmerle Textilwerke im letzten Jahr aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und aus dem Rohdiamanten ein Bouldererlebnis der Superlative geschaffen.
Kletterwände aus heimischen Brettschichtholz in außergewöhnlichen Wandformen, ein gigantischer Trainingsbereich und ein Abenteuer-Kinderbereich bieten für Anfänger, Hobbysportler aber insbesondere auch für den Kletterleistungssport perfekte Trainingsbedingungen.
Der nunmehr dritte Steinblock-Standort wurde am Samstag feierlich eröffnet. Geschäftsführer Guntram Mattle freute sich, den Gästen die Boulderhalle bei einem Hallenrundgang persönlich präsentieren zu dürfen. Das anschließende Barbecue mit Live-musik genossen unter anderem LTP Harald Sonderegger, Baumeister Reinhart Schneider und Marianne sowie Pia Reisinger mit Minu. Ebenfalls begeistert von Boulderhalle und Programm zeigten sich Linus Koller und Laura Meitner, Christoph Metzler, Eva Frisenda, Wolfgang Merhar, Anneliese Isele mit Cathalea und Lui-Jakob sowie Sigrid und Anja Dockal.




