promis im blitzlicht
Komiker Fips Asmussen gestorben
Querfurt Der Komiker Fips Asmussen ist tot. Der gebürtige Hamburger gehörte seit den 70er-Jahren zu den bekanntesten Alleinunterhaltern Deutschlands. Er sei bereits am Sonntag gestorben, sagte seine Lebensgefährtin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Seine Witze füllten Bühnenabende, Bücher, Musikkassetten, Schallplatten und CDs. Allein 7,5 Millionen Tonträger wurden verkauft. Noch im hohen Alter blieben der wilde Lockenkopf und sein norddeutscher Akzent seine Markenzeichen.
Jessica Schwarz kämpft um ihr Hotel
Berlin Schauspielerin Jessica Schwarz, die zusammen mit ihrer Schwester ein Hotel in Hessen betreibt, sorgt sich um eine zweite Welle der Pandemie. „Wir müssen abwarten, wie wir durch den Herbst und Winter kommen. Ein weiterer Lockdown wäre auch für alle Angestellten sehr schwierig“, sagte die 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Wir kämpfen. Das Hotel läuft wieder ganz gut an, aber man merkt schon, dass sich die Menschen noch nicht gerne wieder in die Gastronomie reinsetzen.“
Heintje feiert in kleinem Rahmen
Amsterdam Der Schlagersänger Hein „Heintje“ Simons wird seinen 65. Geburtstag heute, Mittwoch, wegen der Coronakrise nicht mit einer großen Party feiern. Nur ein paar Freunde und die Familie würden kommen, sagte der Niederländer der dpa. „Wir wollen grillen.“ Der Sänger war in den 60er-Jahren Europas größter Kinderstar und hatte mit Songs wie „Mama“ und „Heidschi Bumbeidschi“ Superhits.
Pavarotti-Witwe will wieder heiraten
Rom 13 Jahre nach dem Tod von „Big Luciano“ heiratet Nicoletta Mantovani, Witwe des Startenors Luciano Pavarotti, wieder. Die 50-Jährige, die 2004 Pavarotti geheiratet hatte, von dem sie eine 17-jährige Tochter hat, plant im September die Hochzeit mit einem Manager, mit dem sie seit neun Monaten liiert ist, berichtet das italienische Klatschmagazin „Chi“.