Ein wahrer Farbenrausch in der Galerie 60

Menschen / 21.09.2020 • 11:00 Uhr
Galeristin Yvonne Cornelius, Künstler Leif Trenkler und die Galeristen Leonie Hirn und Calvin Mechora präsentierten einen wahren Farbenrausch. <span class="copyright">Franc </span>
Galeristin Yvonne Cornelius, Künstler Leif Trenkler und die Galeristen Leonie Hirn und Calvin Mechora präsentierten einen wahren Farbenrausch. Franc

Ausstellungseröffnung “Color Rush” lockte zahlreiche Kunstinteressierte in die Montfortstadt.

Feldkirch Das Galeristenpaar Leonie Hirn und Calvin Mechora sowie Hausherrin Sabine Hirn luden am Wochenende zur feierlichen Ausstellungseröffnung in die Galerie Sechzig nach Feldkirch. Unter dem Titel „Color Rush” werden Werke des in Köln lebenden Künstlers Leif Trenkler präsentiert. 

Bei genauerer Betrachtung der Arbeiten Trenklers scheint das Hauptaugenmerk auf der puren Malerei, dem Akt des Malens zu liegen. Mensch, Architektur und Natur sind zwar formgebend und auch inhaltlich essentiell, dennoch steht nicht die Erzählung sondern die Darstellungsweise, das Malerische selbst im Vordergrund. Weiche und harte, lineare und geschwungene, schüchterne und wilde Linien treffen spielerisch aufeinander und erzeugen trotz Gegensatz und Kontrast stets ein harmonisches und idyllisches Bild. Trotz oder gerade aufgrund der jetzigen globalen Situation wirkt sein unglaublich ästhetisches Oeuvre, geradezu wie Balsam für die Seele.

Unter den Vernissagegästen sah man unter anderem Erika und Wolfgang Burtscher, Caroline und Bernhard Dürr, Norbert Reichart, Anja Gmeiner und Gabriele Ehlich mit Ehemann Stephan Scharer und Tochter Ines, Laura und Evi Marchetti, Jutta und Manfred Mäser, Theresa Malin, Gabriele Holdermann und Elisabeth Pucher. Die Ausstellung kann bis 31. Oktober bewundert werden.

Beste Laune bei Iwona Prokopiak und Hassan El-Noweim.
Beste Laune bei Iwona Prokopiak und Hassan El-Noweim.
Ingrid Scharf und Reinhard Kuntner warteten im Grünen.
Ingrid Scharf und Reinhard Kuntner warteten im Grünen.
Ana Arenas und Tochter Inés Dostal hatten ihren Spaß.
Ana Arenas und Tochter Inés Dostal hatten ihren Spaß.
Respektvoller Abstand: Karin Dragosits und Manfred Bolter.
Respektvoller Abstand: Karin Dragosits und Manfred Bolter.
Kunstfans Marion (l.), Lina und Michael Goldner.
Kunstfans Marion (l.), Lina und Michael Goldner.