Promis im Blitzlicht

Unterstützung für Rettungskräfte
London Prinz William setzt sich für die psychische Gesundheit von Rettungskräften in Coronazeiten ein. „Rettungskräfte mussten sich an neue Arbeitsumstände gewöhnen und unter diesen Bedingungen weiter jeden Tag Leben retten“, sagte der Herzog von Cambridge bei der Verleihung des „Spirit of Fire Awards 2020“. In diesen Zeiten sei es so wichtig wie nie, dass auch Ersthelfer wüssten, wo sie Unterstützung erhalten könnten, sagte er in einer Online-Zeremonie der Wohltätigkeitsorganisation Fire Fighters Charity.
„Wunderschöner Wecker“
Los Angeles An seinem 51. Geburtstag ist Oscar-Preisträger Matthew McConaughey von einem Ständchen seiner Kinder geweckt worden. „Ich hatte heute Morgen einen wunderschönen Wecker“, schrieb auf Instagram unter ein Video, in dem Tochter Vida und Sohn Levi Grimassen schneiden und „Happy Birthday“ singen. Auch McConaugheys Ehefrau Camila (38) teilte das Video auf ihrem Instagram-Account und gratulierte ihrem Mann zum Geburtstag.
Sorge um Künstler in Coronakrise
Berlin Angesichts der Coronamaßnahmen sorgt sich die Schauspielerin Natalia Wörner um die Kulturbranche. „Ich bin gespannt, wie die Hilfen für Solo-Selbständige und Künstler jetzt in der zweiten Welle greifen und umgesetzt werden und wie wir Künstler uns und unsere Familien weiter ernähren können“, sagte die 53-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Betroffen seien schließlich nicht nur die Schauspieler und alle, die auf einer Bühne stehen, sondern auch die Menschen hinter den Kulissen – von den Maskenbildnern bis zum Catering.