Promis im Blitzlicht

Klavier mit vier
Berlin US-Musiker John Legend hat nach eigenen Angaben schon als Vierjähriger angefangen, Klavier zu spielen. „Wir hatten ein Klavier zu Hause, und ich dachte, das ist doch wohl dazu da, gespielt zu werden“, erzählte der 42-Jährige in einem Trailer für die Sendung „Forward: The Future of Black Music“.
Scheidung eingereicht
Los Angeles Reality-Star Kim Kardashian hat nach sieben Jahren Ehe die Scheidung vom Rapper Kanye West eingereicht, berichtete Reuters unter Berufung auf das Promi-Portal TMZ.com und das Kino-Branchenblatt „Variety“. TMZ schrieb unter Berufung auf nicht genannte Quellen, dass die Trennung freundschaftlich sei und Kardashian ein gemeinsames Sorgerecht für die Kinder beantragt habe. Die Scheidung sei am Freitag eingereicht worden, zitierte „Variety“ eine Gerichtsquelle. Das Paar hatte im Mai 2014 geheiratet und vier Kinder bekommen.
Für mehr Geduld
stuttgart Extrembergsteiger Reinhold Messner (76) setzt in Krisenzeiten auf Geduld und Verzicht. „Man muss Geduld haben. Für sich und für alle anderen. Und man muss den Verzicht als Maxime nehmen. Meine alpinistische Karriere war auch deshalb so erfolgreich, weil ich jeglichen unnötigen Ballast reduziert habe“, sagte der Südtiroler den „Stuttgarter Nachrichten“ und der „Stuttgarter Zeitung“ (Freitag).
Geburtstagswünsche
London Das britische Königshaus hat auf Twitter an den 61. Geburtstag des Queen-Sohns Prinz Andrew erinnert. „An diesem Tag im Jahr 1960 hat die Queen einen Sohn zur Welt gebracht, das erste Kind seit 1857, das von einer regierenden Monarchin zur Welt gebracht wurde“, hieß es am Freitag auf dem Twitter-Account der Königsfamilie – offizielle Glückwünsche gab es keine. Prinz Andrew war wegen seiner Freundschaft zu Jeffrey Epstein unter Druck geraten. Andrew ist der jüngere Bruder von Prinz Charles (72) und Prinzessin Anne (70).