Promis im Blitzlicht

Obduktion angeordnet
Köln Die Leiche des „Lindenstraße“-Schauspielers und Schlagersängers Willi Herren wird obduziert. Die Staatsanwaltschaft habe einen entsprechenden Auftrag an das Institut für Rechtsmedizin in Köln erteilt, erklärte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Mittwoch. Es gehe bei der Entscheidung um einen „sicheren Ausschluss eines Fremdverschuldens“ für Herrens Tod.
Streaming statt Kino
München Der wegen Corona mehrfach verschobene Kinofilm „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ mit Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling soll nun erst als Streaming-Angebot verfügbar sein. Die letzte Arbeit des im Februar 2020 gestorbenen Regisseurs Joseph Vilsmaier („Herbstmilch“) werde ab 14. Mai bei Amazon Prime Video starten, teilten der Streamingdienst und die Filmfirma Leonine Studios am Mittwoch mit.
Chart-Rekord
Berlin US-Popstar Taylor Swift hat einen weiteren Chart-Rekord gebrochen: Ihr Album „Fearless (Taylor‘s Version)“ erreicht Platz eins der US-Albumcharts und ist damit (nach „Folklore“ und „Evermore“) das dritte Swift-Album an der Chartspitze in weniger als einem Jahr. Vor Swift gelang das noch keiner Musikerin, wie das US-Magazin „Billboard“ berichtete, das die Charts herausgibt. Den bisherigen Rekord hielt Disco-Königin Donna Summer mit drei Nummer-eins-Alben in knapp 14 Monaten.
14. Geburtstag
Kopenhagen Im dänischen Königshaus gab es am Mittwoch einen Grund zum Feiern: Die Tochter von Kronprinz Frederik (52) und Kronprinzessin Mary (49), Isabella, ist 14 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veröffentlichte das Königshaus eine Reihe von neuen Fotos. Die Prinzessin feiert ihren Geburtstag privat, hieß es in einer Instagram-Meldung.