Promis im Blitzlicht

Menschen / 09.05.2021 • 22:29 Uhr
Hund Bo wohnte mit den Obamas im Weißen Haus.AFP
Hund Bo wohnte mit den Obamas im Weißen Haus.AFP

Asperger-Syndrom

New York Unternehmer Elon Musk hat im US-Fernsehen erzählt, dass er das Asperger-Syndrom hat. “Ich schreibe übrigens heute Abend Geschichte als erster Mensch mit Asperger, der SNL moderiert”, sagte Musk in der Unterhaltungsshow “Saturday Night Live” beim Sender NBC am Samstag. “Oder zumindest der erste, der es zugibt.” US-Medien wiesen danach darauf hin, dass auch SNL-Gastmoderator Dan Aykroyd bereits öffentlich über sein Asperger gesprochen habe.

 

Obamas trauern

Washington Die Obamas trauern um ihren Hund Bo. Der Portugiesische Wasserhund sei am Samstag gestorben, teilte Ex-US-Präsident Barack Obama (59) auf Twitter mit. Die Familie habe mit Bo einen “wahren Freund und loyalen Begleiter” verloren. Der Hund habe all den Wirbel ertragen, der mit dem Leben im Weißen Haus einhergegangen sei, habe gebellt, aber nicht gebissen, habe es geliebt, im Sommer in den Pool zu springen und habe für Essensreste am Tisch gelebt.

 

Hinter der Kamera

München Schauspieler und Filmregisseur Michael Bully Herbig (53, “Der Schuh des Manitu”) wollte zunächst gar nicht im Rampenlicht stehen. “Ich hatte ursprünglich gar nicht vor, Schauspieler zu werden. Ich wollte einen sicheren Platz hinter der Kamera”, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.