Promis im Blitzlicht

Menschen / 20.02.2022 • 22:35 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
König Harald V. sitzt seit 31 Jahren auf dem Thron. AFP
König Harald V. sitzt seit 31 Jahren auf dem Thron. AFP

Sozialpädagoge

Düsseldorf Der aus den ZDF-„Ostfrieslandkrimis“ bekannte Schauspieler Christian Erdmann hat seine Karriere bei Fernsehen und Theater nicht kommen sehen. „Trotz schauspielerischer Ambitionen im Schul- und Amateur-Theaterbereich konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgendwann einmal ähnlich grau und müde in der Theater-Kantine zu sitzen wie die Schauspieler damals in meiner Heimatstadt“, sagte der 47-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. „Sozialpädagoge wollte ich werden“, erinnerte sich Erdmann.

 

85. Geburtstag

Oslo Norwegens König Harald V. scheint ein spaßiger Opa zu sein. „Ich möchte dir ganz besonders für all die Male danken, als du mich zum Lachen gebracht hast. Und für unsere ganzen schönen Selfies“, sagte seine Enkelin Prinzessin Ingrid Alexandra bei ihrer Konfirmation 2019 an ihren royalen Großvater gerichtet. Heute dürften einige freudige Selfies hinzukommen: Der norwegische Monarch wird nämlich 85 Jahre alt.