Queen positiv auf Corona getestet

Britische Königin Elizabeth II. hat milde Symptome.
London Die britische Königin Elizabeth II. ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Buckingham-Palast am Sonntag bekannt. Die 95-Jährige habe leichte, erkältungsähnliche Symptome und werde weiter leichte Pflichten im Schloss Windsor wahrnehmen, hieß es. Die Monarchin werde medizinisch versorgt und werde sich an die Richtlinien halten. Menschen, die positiv auf das Virus getestet werden, müssen sich für fünf Tage isolieren. Die britische Regierung hat jedoch am Sonntag erklärt, sie plane, diese Anforderung in England in der kommenden Woche zu beenden.
Sowohl ihr ältester Sohn Prinz Charles als auch dessen Frau Camilla waren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Charles hat seine Arbeit wieder aufgenommen.
Britische Politiker übermittelten der Königin ihre Genesungswünsche. Premierminister Boris Johnson twitterte: „Ich bin sicher, ich spreche für alle, wenn ich Ihrer Majestät der Königin eine rasche Genesung von Covid und eine schnelle Rückkehr zu lebhaft guter Gesundheit wünsche.“ Gesundheitsminister Sajid Javid und Keir Starmer (Labour-Oppositionsführer) wünschten eine „schnelle Erholung“.