Tochter von HC-Hard-Trainer tritt bei „The Voice Kids“ an

Die zwölfjährige Solveig möchte die Jury mit „California Dreamin’“ von Sia überzeugen.
Köln Die Blind Auditions von „The Voice Kids“ gehen am Freitag in die dritte Runde. Zwölf junge Gesangstalente wagen sich wieder auf die große Bühne und zeigen, welches Talent bereits in jungen Jahren in ihnen steckt. Auch die zwölfjährige Solveig aus Vorarlberg greift sich das Mikrofon und wagt sich auf die große Showbühne.

Die Schülerin stammt ursprünglich aus Island, sie und ihre Familie hält es jedoch nie lange an einem Ort. Ihr Vater Hannes Jon Jonsson ist der Trainer des Handballmeisters Alpla HC Hard, wo Solveig ebenfalls im U12-Kader spielt. Wenn man sie gerade nicht in der Turnhalle antrifft, taucht sie gerne in die Welt der Kristalle ein oder reitet in ihrer Heimat Island.
Die „The Voice Kids“-Jury möchte Solveig mit einer Neuinterpretation des „The Mamas and the Papas“-Klassikers „California Dreamin’“ von Popstar Sia überzeugen. Die prominenten Coaches Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, Wincent Weiss sowie Michi Beck und Smudo von den „Fantastischen Vier“ nehmen wieder auf ihren roten Stühlen Platz und buzzern für die beste Nachwuchs-Stimme. Ob Solveig für Gänsehautmomente sorgt? Die Chancen stehen gut.
„The Voice Kids“ – Die Jubiläumsstaffel immer freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 Österreich