promis im blitzlicht

Menschen / 29.03.2022 • 21:57 Uhr

Bleibende Schäden?

dortmund TV-Moderator Oliver Pocher hat nach dem Schlag gegen seinen Kopf am Rande eines Boxkampfes in Dortmund nach eigenen Worten gesundheitliche Probleme mit dem Ohr. Es gehe ihm „den Umständen entsprechend gut“, sagte der 44-Jährige in einem Instagram-Video. Allerdings berichtete er, dass er beim Arzt gewesen sei – und sein Ohr sei „ziemlich angeschlagen“ gewesen. „Wenn ich Pech habe, habe ich irreparable Schäden, die nicht wieder zurückgehen“, sagte Pocher. Momentan müsse er sich einer Behandlung unterziehen.

 

Ehrendoktortitel

new york US-Popstar Taylor Swift wird die Ehrendoktorwürde der New York University (NYU) verliehen. Die 32-Jährige erhalte einen Ehrendoktortitel der bildenden Künste, teilte die Universität mit. Die Sängerin werde zudem bei der Zeremonie des Abschlussjahrgangs im Yankee Stadion für die Absolventen 2022 eine Rede halten. Swift sei „eine der produktivsten und meistgefeierten Künstlerinnen ihrer Generation“, erklärte die NYU.

 

Weitere Anhörung

london Boris Becker hat sich in seinem Strafprozess wegen möglicher Verschleierung von Vermögenswerten weiteren Fragen seines Anwalts gestellt. Dabei ging es zunächst um das Elternhaus der deutschen Tennislegende. Während Verteidiger Jonathan Laidlaw in dem Gerichtssaal die Befragung fortsetzte, stimmte der dreifache Wimbledon-Sieger den Ausführungen häufig mit „korrekt“ zu. Boris Becker wirkte dabei aufmerksam, aber auch nervös, heißt es.