Jubiläumsfest für den Alpkäse

25. Alpkäseanschnitt erfreute Käse- und Musikgenießer auf dem Gebhardsberg.
Bregenz Zu einem erlebnisreichen Fest für den auf Sennalpen produzierten Rohmilchkäse fanden sich viele Genießer beim Burgrestaurant auf dem Gebhardsberg ein.
Langzeitpächter Christian Greber und sein Bruder, der Käseaffineur und -sommelier Caspar hießen die Gäste mit Alpensushi und Bärlauchsuppe willkommen. Auxerrois (Gelber Burgunder) und Scheurebe (Sämling 88) brachte Winzer Manfred Aufricht aus Meersburg mit. Sechs der 13 Alphornbläser aus Warth, Magdalena Drexl, Birgit Strolz, Kapellmeister Heinz Feuerstein, Gebhard Fritz, Oskar Jäger und Thomas Walch, spielten nach dem Aperitif auf. Ulli Troy sowie seine Cousins Jos und Richard Natter begeisterten das Publikum als „Hanskaspas Enkel“.

Neben Kalb mit Gemüse und Kartoffellaibchen gab es im erhitzten Käselaib und mit Käse bestreute Bandnudeln von Patrick Girnus und Käsknöpfle von Ale Seferagic. Applaus bekamen die Senner Florian Rüf (Dornbach), Thomas Strohmaier (Oberauenfeld) und Simon Burtscher (Unterpartnom) sowie die Alma-Mitarbeiter Christoph Abbrederis und Stefan Schneider.

