Innovative Idee in der Umsetzung

Der Bike-Twister wurde am Wochenende in Bludenz präsentiert.
Bludenz “Ich bin von der Projektidee schlichtweg begeistert. Da ich selber 17 Jahre lang Unternehmerin war, weiß ich, welche Hürden es zu bewältigen gilt. Wir unterstützen junge Unternehmer gerne“, erklärte Natascha Arzberger, Geschäftsführerin des Stadtmarketings Bludenz, anlässlich der Präsentation des Bike-Twisters am vergangenen Freitag im Segato-Areal in Bludenz.

Beim Bike-Twister handelt es sich um eine platzsparende und vielseitig anwendbare Aufbewahrungsbox für E-Bikes. Diese wurde von Manuel Vallaster, gemeinsam mit seinem Vater Christian Bischof, entworfen und wurde nunmehr in mehreren Varianten präsentiert. Stefan Segato ist mittlerweile der Dritte im Bunde bei der Firma Montiva. Der Firmenname stellt eine Kombination aus den Begriffen „Montafon und Innovation“ dar. „Tolles Produkt, tolle ‚Jungs‘, tolle Präsentation. Prädikat: Gelungen“, zeigte sich auch Mario Leiter, Kommandant der Stadtpolizei Bludenz begeistert.

Aber auch die zahlreichen anderen Gäste zeigten sich begeistert. Der Landtagsabgeornete Harald Witwer, Eva Peter (Vizebürgermeisterin von Bludenz) und Georg Bucher (Bürgermeister von Bürs) probierten sogleich das einfache Handling des Bike-Twisters aus. Aber auch die anderen Gäste waren an dem Projekt interessiert, unter ihnen befanden sich unter anderem Rechtsanwalt Rudi Hartmann, Schlossermeister Egon Ehgartner, Manuel Bitschnau (Montafon Tourismus), Michael und Carmen Segato, Claudia Oberer, Stefanie Erhard sowie Gertrud Aigner.




