promis im blitzlicht

Krankl muss nochmal zum Verhör
Pasching. Nachdem Fußball-Ikone Hans Krankl am Sonntag im Anschluss an das Bundesligaspiel vorübergehend von der Polizei festgenommen wurde, muss er laut „Heute“ nun nochmal zum Verhör in Wien. Krankl soll am VIP-Parkplatz des Paschinger Stadions mit seinem Auto auf einen Polizisten losgefahren sein. Gegenüber der „Kronenzeitung“ bestätigte Krankl die Einvernahme, bestritt aber, auf einen Polizisten losgefahren zu sein. „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nie einen Polizisten gefährden würde. Eine blöde Geschichte, die mir sehr unangenehm ist“ so Krankl.
Vitali Klitschko lässt sich scheiden
kiew Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, und seine in Deutschland lebende Frau Natalia wollen sich scheiden lassen. „Das ist der Wunsch beider Seiten“, sagte der 51-Jährige der ukrainischen Internetseite „Babel“. Seine Noch-Ehefrau (48), die bereits vor Jahren nach Hamburg gezogen ist, und er hätten aber weiterhin eine gute Beziehung und achteten einander, betonte Klitschko.
Angelina Jolie macht Afghaninnen Mut
New York Ein Jahr nach der Rückkehr der militant-islamistischen Taliban an die Macht in Afghanistan hat sich Hollywood-Star Angelina Jolie hoffnungsvoll gezeigt, dass für die Frauen in dem Land einmal bessere Zeiten kommen werden. „In der Geschichte Afghanistans hat es verschiedene Kapitel und viele dunkle Momente gegeben. Dies ist zweifelsohne einer davon. Aber ich bin sicher, dass es nicht das letzte Kapitel ist“, schrieb die 47-Jährige in einem Kommentar für das „Time“-Magazin.