Promis im blitzlicht

Menschen / 04.10.2022 • 21:57 Uhr

Königin hält an Titel-Entzug für Enkel fest

Kopenhagen Die dänische Königin Margrethe II. hält am Entzug der Titel für vier ihrer Enkelkinder fest. Zugleich bat sie in einer Stellungnahme am Montagabend ihren zweitältesten Sohn Joachim und dessen Familie um Entschuldigung. „Ich habe meine Entscheidung als Königin, Mutter und Großmutter getroffen. Aber als Mutter und Großmutter habe ich das Ausmaß unterschätzt, in dem sich mein jüngerer Sohn und seine Familie betroffen fühlen. Das hinterlässt einen großen Eindruck und dafür entschuldige ich mich.“ Der Königspalast hatte vergangene Woche bekanntgegeben, dass die vier Kinder Joachims ab dem 1. Januar nicht mehr Prinzessin oder Prinz genannt werden. Stattdessen seien sie fortan Gräfin oder Graf von Monpezat.

 

„Heilung wird es nicht mehr geben“

Berlin Der schwerkranke Stabhochsprung-Weltmeister Tim Lobinger (50) berichtet von seinem harten Kampf gegen den Krebs. „Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv“, sagte der 50-Jährige der „Bild“. Im Februar hätten ihm die Ärzte gesagt, dass sein Tod näher rücke. Er solle Verfügungen treffen, sich mit seiner Beerdigung befassen und sich von seinen Liebsten verabschieden. Bei Lobinger wurde im März 2017 Blutkrebs diagnostiziert. 

 

Country-Star Loretta Lynn gestorben

nashville Die amerikanische Countrysängerin Loretta Lynn ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Ihre Familie sagte der Nachrichtenagentur AP, Lynn sei am Dienstag in ihrem Haus in Hurricane Mills im US-Staat Tennessee gestorben. Die Sängerin und Songwriterin feierte ihre größten Hits in den 60er und 70er Jahren, darunter “Coal Miner’s Daughter”, “You Ain’t Woman Enough”, “Rated X” und “You’re Looking at Country”.