Promis im Blitzlicht

Menschen / 13.10.2022 • 22:01 Uhr
König Charles III. hat Premierministerin Liz Truss zur Audienz empfangen. RTS
König Charles III. hat Premierministerin Liz Truss zur Audienz empfangen. RTS

Wirbel um Dieter Bohlen

Berlin Musikproduzent und DSDS-Juror Dieter Bohlen (68) hat mit ablehnenden Äußerungen über die Sanktionen gegen Russland für Unverständnis gesorgt. Nachdem er sich über Sanktionen des Westens gegen Russland geärgert hatte, hagelte es Kritik in den sozialen Medien und auch von prominenten Stimmen wie SPD-Chefin Saskia Esken. Bohlen wehrt sich gegen die Vorwürfe und lässt wissen: „Ich bin absolut gegen den Krieg.“

 

„Wieder da. Oh je, oh je“

London Das Verhältnis zwischen König Charles III. und Premierministerin Liz Truss gilt als angespannt. Für Aufsehen sorgte vor allem, dass der Zeit seines Lebens für den Klimaschutz eintretende Charles seine Teilnahme an der UNO-Weltklimakonferenz auf Wunsch der Regierung absagen musste. Nachdem er bei den Zeremonien zu seiner Ausrufung als neuer König mit Flüchen über eine auslaufende Füllfeder von sich reden machte, hat er nun mit einem wenig schmeichelhaften Kommentar gegenüber Truss für Aufmerksamkeit gesorgt. Wie in einem Video des Senders ITV zu hören ist, begrüßte Charles die Premierministerin bei der wöchentlichen Audienz im Buckingham-Palast mit den Worten: „Back again. Oh dear, oh dear“ („Wieder da. Oh je, oh je“). Truss hatte zuvor einen Knicks gemacht, ihm die Hand gereicht und gesagt: „Ihre Majestät, schön Sie zu sehen.“

 

Signierte Unterwäsche

Berlin Die Backstreet Boys haben sich bei ihren Fans für die zahlreichen auf Bühnen geworfen BHs revanchiert – mit signierten Unterhosen zurück ins Publikum. „Als wir jünger waren, warfen sie immer ihre Unterwäsche auf die Bühne“, sagte Bandmitglied Kevin Richardson der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Unterwäsche sei aber nicht getragen, versicherte der 51-Jährige.